Serviceangebot

Wie können wir Dir helfen?

Du findest auf unseren Blogs viele praktische Ratschläge, Informationen, Problemlösungen und Installationsanweisungen. Oft reichen diese aus, um Ordnung in Deine Infrastruktur zu bringen. Brauchst Du jedoch Unterstützung, kannst Du Dir diese Leistung von uns als Dienstleister einkaufen.

Du möchtest wissen was wir kosten? Schau unter Preise.


Welche Serviceangebote können wir Dir bieten?

Wir blicken zwar auf 35 Jahre IT-Wissen zurück und können darauf aufbauen, die Zeiten des IT-Allround-Systemintegrators sind jedoch ganz klar vorbei. Am meisten profitierst Du von unserem fundierten Spezialwissen.

Du möchtest wissen, in welchen Themenbereichen wir Dich am besten unterstützen können? Hier die aktuelle Liste — (Stand Juni 2016):

  • Virtualisierung mit der Microsoft Lösung Hyper-V
  • Microsoft Software Defined Storage
    • SOFS
    • Storage Space
    • Storage Spaces Direct
  • Hochverfügbarkeit (Failoverclustering)
  • Microsoft SystemCenter
  • Microsoft Azure und AzureStack

Du brauchst eine Idee wie Du uns einsetzen kannst?

Die liefern wir doch gerne.

  • Unterstützung bei einem Problem mit Deiner Infrastruktur
  • Proof of Concept — Prüfen ob und wie sich die neuen Microsoft Technologien sinnvoll in Deiner Infrastruktur einsetzen lassen. Aufgepasst, manchmal gibt es auch Hersteller, die Dir so ein PoC finanzieren.
  • Überblick über die interessantesten kommenden Funktionen von Windows Server 2016 für ITler oder die Geschäftsleitung.
  • Erstellung eines Konzeptes für die Überführung der existierenden Infrastruktur in die neuen Microsoft Technologien.
  • Umsetzung des Konzeptes mit gleichzeitiger Schulung der IT-Mitarbeiter
  • Speaker für IT-Camps oder Veranstaltungen

Und im Anschluss möchten wir Dir noch eine lustige Anekdote aus diesem Jahr erzählen.


Lust selbst Experte zu werden?

Unser fünf Tage HYPER-V POWERKURS, den wir inzwischen zu speziellen Terminen auch auf Englisch anbieten, gibt Dir nicht nur das notwendige theoretische Hintergrundwissen — Nein, Du setzt die Theorie auf unserem System direkt in die Praxis um. Erfahrungsgemäß tauchen die meisten Fragen dann auf, wenn Du selbst die Installation und Konfiguration der Systeme vornimmst.

Mehr Informationen zu unserem Kursangebot, Aufbau, Ablauf und Inhalten gibt es hier!


Was wenn Dich jeder zum Kunden schickt?

So ist es Carsten vor Kurzem ergangen. Ein Kunde wollte gerne von drei verschiedenen Hardwareherstellern ihre Lösung zum neuen Microsoft Windows Server 2016 vorgestellt bekommen. Wir staunten nicht schlecht, als nach und nach alle drei Hersteller mit der Bitte diese Aufgabe zu übernehmen mit uns Kontakt aufnahmen. So tauchten wir gleich dreimal bei besagtem Kunden auf. Der fand das klasse, denn so konnte er sich am besten eine Meinung über die unterschiedlichen Angebote der Hersteller bilden.

Selbstverständlich wussten die jeweiligen Hersteller, dass wir auch für den jeweilig anderen, die Lösung bei dem Kunden präsentieren. Ehrlichkeit und Fairness sind für uns nicht bloß Worte, sondern Werte, die wir in unserem Unternehmen tatsächlich leben.

Klar erfüllt es uns mit Stolz, wenn uns so viele Fachleute vertrauen. Es bestätigt, dass wir echte Spezialisten in unseren Themengebieten sind.


Na? Vertraust auch Du auf unser Wissen?

Dann frage, zunächst unverbindlich, bei uns an wann wir Zeit für Dich und Dein Anliegen haben. IT-Budgets sind, unserer Erfahrung nach, knapp bemessen, deshalb kalkulieren wir unser Serviceangebot mit einem spitzen Stift. Schau Dir unsere Preise an und mache Dir selbst ein Bild davon.

Für zwei Tage auf Du und Du mit den globalen Experten für die Private/Hybrid Cloud

Wie ist sowas möglich fragst Du Dich? Dieses Jahr (2016) erfüllte sich Carsten einen lang gehegten Traum. Er holte die, seiner Ansicht nach, Créme de la Créme für das Thema Private/Hybrid Cloud für einen Konferenztag nach Deutschland — Die Cloud & Datamanagement Conference Germany 2016 (#cdcgermany) wurde ein absoluter Erfolg! Das Feedback hat uns selbst völlig überwältigt. Die Anregungen der Teilnehmer aufgreifend, wird sie im nächsten Jahr möglicherweise sogar über zwei Tage stattfinden.

Auf der Webseite cdc-germany.de findest Du die Nachlese 2016 mit den Videos zu den jeweiligen Sessions. Hier die ersten Infos zu 2017 in einem Blogbeitrag von Carsten Rachfahl.

Findest Du “IT Genial Einfach”?

„IT Genial Einfach“ — So lautet der Titel unseres monatlich erscheinenden Newsletters. Melde Dich an, um auf dem Laufenden zu bleiben. Natürlich gibt es darüber hinaus auch immer wieder Mal besondere Schmankerl für unsere Leser und Leserinnen; einen verraten wir bereits jetzt: Es wird einen speziellen Early Bird Rabatt für die #cdcgermany 2017 geben.

Melde Dich doch gleich an: Ja  — ich möchte gerne Leser/Leserin von “IT Genial Einfach” werden.