Podcast Himmlische-IT Folge 4: Mit dem iPad ab in die Cloud

Podcast Himmlische-IT Folge 4In unserem Podcast Himmlische-IT Folge 4, steht das iPad von Apple im Mittelpunkt. Als zufriedene iPad Besitzer erzählen wir, welchen Mehrwert und Nutzen wir in diesem Gerät sehen. Wir zeigen auf, welche Zukunftsperspektiven sich daraus für uns ergeben. Weiterhin schildern wir unsere Erfahrungen, wie das iPad an Exchange Online angebunden werden kann.

Die Erreichbarkeit per Email ist heutzutage ein wichtiges Element für das Arbeiten von unterwegs. Stecken doch in den Emails oft die wichtigsten Informationen für ein Unternehmen. Ich bin, als ich mit dem iPad unterwegs war von vielen Menschen befragt worden, ob es wirklich ein sinnvolles Gerät ist oder eher ein Spielzeug. Wie soll ich das Beantworten? Ich mochte nie mein Handy. Seit ich das iPhone und damit immer meine Musik, Hörbücher, Podcast, Emails, Termine, Bücher und Infomaterialien aus dem Internet dabei habe, liebe ich mein Handy (obwohl ich es immer nochmal gerne vergesse). Das iPad nehme ich lieber mit, als mein Notebook. Es biete mir mehr Funktionalität auf der einen Hinsicht (sicherlich auch mit spielerischen Elementen) und auf der anderen, bei der Bearbeitung von Dokumenten, weniger als ein Notebook. Der größte Vorteil besteht für mich aber in den Applikationen und wer hier recherchiert, findet viele tolle Ideen von Menschen, die sich Gedanken gemacht haben, was andere bei ihrer täglichen Arbeit gut gebrauchen können.

In diesem Sinne hören Sie doch einfach rein in unseren neusten Podcast der Himmlische-IT.

Carsten Rachfahl