Was ist den jetzt schon wieder los

Normal dauert es immer 3 bis 4 Monate, bis ich berichte, was bei uns so los war. Ich will diese Regel heute mal brechen und einen Zwischenstatus geben. Warum?

clip_image001Zu allererst ich bin personlich total aus dem Häuschen, weil ich von Microsoft dem MVP Award im Bereich Virtual Machine verliehen bekommen habe. Damit gehöre ich nun zu den weltweit ca. 70 Microsoft MVPs aus dem Bereich Private Cloud. Für mich eine echte Ehre!

clip_image002Dann waren wir an der Ausbildungsfront auch nicht untätig: Nils Kappen hat seinen “TS 70-671: Volume Licensing Spezialist, Small und Medium Organisations nachgelegt” (damit haben wir jetzt acht Volume Licensing Spezialisten). Felix Leber und Daniel Althaus haben die Prüfung “TS 70-662: Microsoft Exchange Server 2010, Configuring” bestanden und sind damit zum “MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010” geworden.

Und wir habe die Hyper-V Community ins Leben gerufen. Am 30.6. fand in Neu Isenburg das erste Treffen statt. Wir waren ein kleiner feiner Kreis von 12 Teilnehmen, denen das aber so viel Spaß gemacht hat, das der nächste Termin schon in Planung ist. Auf der Hyper-V Community Seite gibt es bald mehr Informationen dazu.

Carsten Rachfahl