unsere Podcasts

FIL-Podcast-Folge2-office-2010 Jetzt wo unser neunter Podcast raus ist, ist es Zeit auch hier, auf unserer “Mutterseite”, etwas dazu zu berichten. Wir podcasten, und zwar in einem lockeren Ton:

· unter www.himmlische-it.de/pod_cast über Microsoft Cloud Computing (mittlerweile sechs Episoden),

· unter www.fit-in-lizenzen.de/pod_cast rund um Microsoft Lizenzierung und SAM (2 Episoden)

· und unter www.hyper-v-server.de/pod_cast findet ihr Gerede um mein persönliches Steckenpferd, die Microsoft Virtualisierung.

Warum machen wir Podcasts? Mir geht es so, dass ich immer weniger Zeit habe zu lesen. Was ich aber viel mache ist mit meinem iPhone Dinge anhören. Ob es nun beim Sport, Einkaufen, Autofahren oder beim spazieren gehen mit dem Hund ist, ich höre fast immer einen Podcast oder ein Hörbuch. Für mich ist das die ideale Möglichkeit auf dem Laufenden zu bleiben.  Und da ich ein Fan der Podcast bin und wir keine deutschsprachigen Podcasts in den Rubriken “Microsoft Cloud Computing”, “Microsoft Lizenzierung” und “Microsoft Servervirtualisierung” gefunden haben, haben wir uns kurzerhand entschlossen, diese Lücke zu füllen. Ob uns das gelingt, entscheiden unsere Hörer.

Übrigens: Unseren Podcast gibt es als MP3- und M4A-Feed, in iTunes und Zune und neuerdings auch in den Blackberry Podcasts.

Einfach mal reinhören. Uns macht das “Produzieren” jedenfalls eine Menge Spaß.

Carsten Rachfahl