Einstieg in die Welt des Internets

Wie oft stehen wir Erwachsenen etwas hilflos all den vielen Neuerungen im Internet gegenüber. Brauchen wir überhaupt das Internet? Früher ging es doch auch ohne. Natürlich geht das Leben ohne Internet. Wer sich mit dem Thema beschäftig kann nachvollziehen, warum es in der heutigen Zeit einen so wichtigen Stellenwert ein nimmt. Wer mit Kindern arbeitet, lernt oder groß zieht, sollte wissen, was es mit dem Internet auf sich hat. In diesem Sinne habe ich mit den katholischen Landfrauen in Hallenberg einen interessanten und vergnüglichen Abend verlebt, der aufgrund angeregter Diskussionen fast bis in den nächsten Tag hinein reichte.

Mir hat es gezeigt, wie wichtig das Thema für viele Menschen in unserer Region ist. In 2009 werden wir auf jeden Fall weitere Themen Abende für das Internet anbieten.

Kerstin Rachfahl