Die vergangenen 3 Monate im Rachfahl Land

TECConf_thumbDie letzten drei Monate waren bei uns sehr, sehr turbulent. Zum einen war ich persönlich viel unterwegs. Da war Anfang Oktober, genauer am 4. und 5., die deutsche Partner Konferenz in Hamburg. Direkt im Anschluss fand am 6. Oktober auch in Hamburg das 2te Hyper-V Community Treffen statt. Hier hatte ich das Vergnügen einen Vortrag über die nächste Hyper-V Version in Windows 8 halten zu können.  Dann fand von 17. bis 19. Oktober die TECConf Europe in Frankfurt statt. Hier hatte ich meinen ersten englischsprachigen Vortrag mit dem Titel “Hyper-V Networking Best Practice”. In der gleichen Woche war ich dann noch drei Tage in München. Einmal zu einem Treffen mit dem Microsoft Präsident der Server und Tool Division Satya Nadela und dann noch zum Microsoft Community Day. Beides Erlebnisse, die ich nicht missen möchte. Und es ging so weiter: Ab Mitte November tourte ich mit Microsoft 3 Wochen durch Deutschland. Wir besuchten dabei sechs Großstädte, in denen ich Sprecher auf den TechDay Private Cloud gewesen bin. Und am Wochenende vom 19. November war ich dann noch auf der E2E Virtualisation Conference in London. Hier habe ich einige super interessante Leute getroffen, die ich dann kurzerhand vor die Kamera gezogen habe.

Auch auf unseren Webseiten konnten wir uns wieder um mehr Besucher erfreuen. Wir sind jetzt seit November konstant über 48.000 unique Visitors und hoffen Anfang 2012 die magische 50.000 Benutzergrenze durchstoßen zu können.

Bei uns Stand Ende Oktober die Verlängerung unserer Microsoft Partnerschaft an. Dazu mussten wir als Gold Kompetenzinhaber jedes Jahr aufs neue einen Kundenzufriedenheitsumfrage (CSAT) durchführen. Das Ergebnis der Befragung hat uns dabei glatt weg vom Hocker gehauen. Wir haben einen CSAT Wert von 200 erreicht, was in der Schule der Noten Eins entsprechen würde. Ein Dank an alle Kunden die an der Umfrage teilgenommen haben.

silver mesAuch im Microsoft Kompetenz Dschungel hat sich was getan. Zum Einen konnten wir trotz erschwerten Bedingungen die Gold Volume Licensing Kompetenz wieder erlangen und zum Anderen haben wir die neue Silber Messaging Kompetenz erhalten mit der wir unser Know how im Exchange 2010 Umfeld belegen.

Dann haben wir beschlossen unser Wissen in Schulungen mit Interessierten zu teilen. Beginnen werden wir mit dem Hyper-V Powerkurs. Seit Dezember befinden wir uns in den Vorbereitungen hierzu, damit vom 9.1 bis zum 13.1. bei uns in Hallenberg die Premiere dazu stattfindet.

MVP-Logo-CRUnd zum Schluss noch der Hammer: Seit dem 1. Januar 2012 bin ich nicht mehr der einzige Microsoft MVP in unserer Firma. Meine Frau Kerstin hat den MVPAward 2012 für Office 365 verliehen bekommen. Man was sind wir alle stolz, dass wir jetzt einen MVP in der Public Cloud und Private Cloud haben. Kerstin und ich werden nun gemeinsam, Ende Februar, auf dem MVPSummit in Redmond sein und dort unter anderem mit den Microsoft Produktgruppen zusammen kommen. Hier werden wir viel über die Strategien und zukünftigen Produkte erfahren. Leider können wir dieses Wissen nicht mit Ihnen teilen (da NDA), aber Sie können sicher sein, dass Sie bei einem Partner mit diesem Wissensvorsprung gut aufgehoben sind.

Carsten Rachfahl