Die Deutsche Partnerkonferenz von Microsoft in Hamburg

Microsoft-ShootingVon dem 04.-05.10.2011 fand die Deutsche Partnerkonferenz von Microsoft im schönen Hamburg statt. Für uns ein Anlass mal wieder ausgiebig mit Microsoft Mitarbeitern und Microsoft Partner über die zukünftigen Techniken zu diskutieren. Über einige Eckdaten haben wir uns sehr gefreut. So gehören wir mit unserer Gold Kompetenz Virtualisierung, zu den 700 Partner in Deutschland, die eine Gold Kompetenz in einer Microsoft Technologie vorweisen können. Insgesamt hat Microsoft ca. 34.000 Partner in Deutschland. Bei der Privat Cloud stellen wir den einzigen deutschsprachigen MVPler (Microsoft Most Valued Professional), von denen es weltweit zu dieser Technologie nur 65 Stück gibt. In der Public Cloud sind wir seit den Anfängen 2009 mit dabei und gehören zu den Top Ten Partnern. Gerade was den Mittelstand betrifft, weisen wir in diesem Umfeld, die meisten Kunden aus. Damit haben wir eine Vielzahl von Erfahrungen sammeln können, von denen unsere Kunden heute profitieren.

Mal etwas ganz anderes war unser Fotoshooting Termin mit Microsoft. Eine Visagistin, ein Fotograf und jeden Menge “Lauf”-einlagen gab es, bis die Fotos in Ordnung waren. Eines davon sehen Sie in diesem Beitrag, nett oder? Natürlich haben wir auch die Gelegenheit genutzt und konnten ein Interview mit Michael Kranawetter, Chief Security Advisor bei Microsoft, führen. Mich hat es sehr gefreut, mal über all die sicherheitstechnischen Fragen zum Thema IT und Cloud Computing zu sprechen. Mit dem neuen, kommenden Windows 2008 Serverbetriebssystem, werden wir für unsere Kunden tolle Lösungen bieten können, vor Allem was das Thema Virtualisierung betrifft. Schauen Sie doch mal vorbei auf unseren Blogs, dort finden Sie viele kostenlose Informationen zu:

Privat Cloud mit dem Hyper-V-Server

Public Cloud mit Office 365

Hilfe bei der Lizenzierung von Microsoft Software

Unser Videoportal mit Interviews und Tutorials

Kerstin Rachfahl