CeBIT vom 10.03.-14.03.2014 in Hannover

imageEin weiteres Mal öffnet die CeBIT in Hannover ihre Tore für Deutschlands größte IT-Messe. Auch internationale Besucher strömen in die Hallen und diesmal bleiben knapp fünf Tage für den Messebesuch. Auch wir sind mit dabei. Carsten wird mit vier Vorträgen über alle fünf Tage auf dem Microsoft Stand in der IT Pro Academy zu finden sein. Die genau Agenda findet ihr auf der Webseite von Microsoft Technet IT Pro Academy goes CeBIT. Aufpassen nicht jeden Tag finden alle drei Vorträge statt!

Carsten wird folgende Vorträge halten:

  • SMB 3.0 – Microsofts Storage Protokoll der Zukunft
  • Windows Server 2012 R2 Hyper-V die Neuerungen
  • Fileserver 3.0 – langsam war gestern
  • Netzwerk im Windows Server 2012 R2

Mich könnt ihr am Donnerstag und Freitag auf der CeBIT treffen. Im Januar erhielt ich für ein weiteres Jahr den MVP-Award für Office 365, was ein unglaublich toller Start in ein neues Jahr ist, mit dem ich mir viel vorgenommen habe. Es wird einige Live-Events geben, wo ich mit Carsten zusammen oder mit meinen anderen MVP-Freunden auftreten werde. Nutzt diese Chance, wenn ihr unabhängig, ehrliche und praxisbezogenen Informationen über Office 365 haben wollt. Auf unserem Blog Himmlische-IT werden wir in Kürze eine neue Seite Online stellen mit dem Namen “Live” – wo ihr die Termine und Anmeldungen zu den Events findet. Viele davon sind sogar kostenlos. Mein Thema auf der CeBIT wird sein.

  • Durchstarten mit Office 366

In zwanzig Minuten kann ich nicht alles zeigen, was Office 365 ausmacht, doch ich habe mir vorgenommen auf drei Schwerpunkt einzugehen, bei denen ich immer wieder merke, dass sie den Kunden unter den Nägeln brennen:

  1. Wie fang ich an?
  2. Sicherheit !!!
  3. Was passiert in der Zukunft?

imageÜbrigens gibt es ein Gewinnspiel von der IT Pro Academy auf der CeBIT mit echt tollen Preisen, ein Samsung Heimkino, ein Levnovo Thinkpad, ein Nokia Lumina und sechs Dell Tablets – na jetzt aber los und Preise sichern.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Kerstin Rachfahl