Unsere Kunden bestätigen: Ihr seid gut!

KundenzufriedenheitsumfrageWenn ein Unternehmen heute in seiner Werbung schreibt: “Wir sind ihr Partner”, dann klingt das ziemlich abgedroschen. Ich weiß, auch wir haben auf unseren Seiten mehrmals das Wort "Partner" erwähnt. Tatsächlich zeigt sich erst in der langfristigen Kundenbeziehung, was diese Aussage wert ist. Manchmal passen wir nicht zu Kunden und manchmal passen auch Kunden nicht zu uns. Die Beziehungen, die wir aufbauen sind langfristig und das ist gerade in der Informationstechnologie sehr wichtig. Wir arbeiten keine Projekte ab, nehmen dafür viel Geld und verschwinden danach wieder. Für uns muss eine Lösung am Ende bei dem Kunden funktionieren. Deshalb raten wir manchmal von einer gewünschten Lösung des IT-Leiters oder der Geschäftsführung ab. Wir sind keine Vertriebsmenschen, sondern Techniker die das, was Sie sagen am Ende des Tages beim Kunden umsetzen. Dafür übernehmen wir die Verantwortung. Nicht immer sind alle Komponenten einer Lösung im Voraus absehbar und bei den Informationen sind wir, genauso wie Sie, auf die Aussagen der Hersteller angewiesen. Dennoch haben wir bisher immer eine Lösung gefunden.

Warum ich Ihnen das heute erzähle? Ganz einfach, weil wir in der Kundenzufriedenheitsumfrage, die wir halbjährlich von einem Institut im Auftrag von Microsoft durchführen lassen, absolut Spitze abgeschnitten haben. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal recht herzlich bei unseren Kunden bedanken, die sich im Dezember 2009 im Jahresendgeschäft, die Zeit genommen haben, alle die Fragen zu beantworten. Natürlich gibt es Bereiche, die wir verbessern können. Und das werden wir. Versprochen.

Sie sind Kunde von uns und möchten gerne im Sommer die Kundenzufriedenheitsumfrage mitmachen? Dann melden Sie sich bei k.rachfahl(ad)rachfahl.de, wir würden uns sehr darüber freuen.

Kerstin Rachfahl