TechNet Conference 2013 in Berlin

imageAm 12.-13. November 2013 fand in Berlin die TechNet Conference statt. Eine Konferenz von Technikern für Techniker mit mehr als 40 Vorträgen und davon ein Großteil gehalten von Microsoft most valuable Professionals (MVP´s). Mit diesem Microsoft Award zeichnet Microsoft jährlich Menschen aus, die sich besonders in einer Technologie von Microsoft verdient gemacht haben. Carsten hat das dritte Jahr in Folge diese Auszeichnung für Virtual Machine erhalten. Ich das zweite Jahr in Folge für Office 365. Leider konnte ich auf der Konferenz keinen Vortrag übernehmen, da einer von uns ja noch unser Unternehmen managen muss, wenn der andere unterwegs ist.

Mit über 500 Teilnehmern, war das Event ein voller Erfolg und die Hoffnung ist da, dass Microsoft auch im nächsten Jahr in Deutschland ein solches Event durchführen wird. Zum Glück sind viele der Vorträge aufgezeichnet worden und Sie können diese jetzt auf dem Youtube Kanal ansehen. Natürlich ist es nicht das Gleiche Feeling, wie wenn Sie die Experten einmal Live erleben dürfen. Ganz toll auch die Möglichkeit Einzelgespräche zu führen oder auf die “Ask the Expert”- ITler zu zugehen und ihre persönlichen Fragen zu stellen.

Hier nun ein paar weiterführende Links und das ist nur ein kleiner Auszug aus den Sessions!:

Kerstin Rachfahl