Was war die letzten 5 Monate los?

24. Mai 2012

News

Puh, sind das wirklich schon 5 Monate seit dem ich das letzte Status Update gegeben habe? Ja leider. Aber was war bei uns seither los? Ich versuche mal kurz zusammen zu fassen:

imageEnde Januar und Anfang Februar war ich mit dem Microsoft IT-Camp nochmal in 7 deutschen Städten unterwegs. Gemeinsam mit Bernhard Frank und Michael Korp zeigten wir über 350 Teilnehmern wie man Windows Server 2003 durch Windows Server 2008 R2 migriert. Da man dies auch wunderbar in einer “Virtuellen IT” umsetzen kann, zeigten wir auch Einiges zur Microsoft Virtualisierung. Im Februar waren Kerstin und ich auf dem MVP Summit in Redmond. Fazit: Einfach Klasse. Wer ein bisschen lesen möchte was uns so beeindruckt hat, der findet hier einen Bericht von Kerstin (Unsere erste MVP Summit in Redmond) imageund hier von mir (MVPSummit 2012, man was war das Klasse). Als wir aus Redmond zurück kamen war direkt im Anschluss die CeBIT in Hannover. Kerstin hat Office 365 für Microsoft auf dem Samsung Stand gezeigt und ich durfte im TechNet Bereich auf dem Microsoft Stand zwei IT-Camps pro Tag halten. Die CeBIT war zugegebenermaßen anstrengend, hat aber auch riesigen Spaß gemacht. Am 29. März starteten Bernard Frank und ich dann das neue IT-Camp Private Cloud in München bei der IDG. Hier zeugen wir System Center 2012 Szenarien und neue Möglichkeiten mit Hyper-V in Windows Server 2012. Dieses IT-Camp haben wir am 10. Mai auch nochmal in Frankfurt gehalten, wozu Bernhard einige Videos vorbereitet hat (TechDay Private Cloud Szenarien)

Auch an der Ausbildungsfront haben wir weitere Prüfungen bestanden. Zuallererst ist zu erwähnen, das Jan Kappen und ich den MCITP Virtualization Administrator erreicht haben und drei weitere Mitarbeiter bereits daran arbeiten.

Weiterhin wurden Jan Kappen, Nils Kappen, Felix Leber, Daniel Althaus und mir der neue Titel MCSA Windows Server 2008 verliehen. Und wir werden den MCSE irgendwann ebenfalls anvisieren. Zusätzlich arbeiten wir an zwei neuen Microsoft Kompetenzen. Welche wird noch nicht verraten. Ihr seht also, wir stehen nicht still und halten uns für unsere Kunden immer auf dem neusten Wissensstand.

Und dann ist da noch unser Hyper-V PowerKurs. Diese einwöchige Schulung läuft diese Woche bereits zum dritten mal bei uns in Hallenberg und wurde schon einmal bei der ADN in Bochum durchgeführt. Die Resonanz ist bisher sehr positiv und weitere Termine sind schon geplant. Zu dem Kurs passt natürlich auch der Microsoft Certified Trainer (MCT), den ich für 2012 auch wieder verliehen bekommen haben.

Also Ihr seht, bei uns ist wie immer viel los und es wird auch weiterhin so bleiben.

, , ,

Comments are closed.